CDU Oder-Spree Delegation besucht Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e.V. in Eisenhüttenstadt

Auf Initiative der Vorsitzenden des CDU Stadtverbands Eisenhüttenstadt Ingrid Freninez, besuchte am 16.03. eine kleine Delegation des Kreisvorstands der CDU Oder-Spree die Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe e.V. Eisenhüttenstadt. Anwesend waren der Kreisvorsitzende und MdL André Schaller mit seiner Mitarbeiterin Corinna Fritzsche-Schnick, die Stellv. Kreisvorsitzende Anke Winkmann, der Vorsitzende vom Bauausschuss im Kreistag Oder-Spree Achim Schneider sowie der Stellv. Vorsitzende des Senioren- und Behindertenbeirats Scharmützelsee Klaus Rundorf.
Die Leiterin der Bildungseinrichtung Frau Böttcher und ihr Mitarbeiter Herr Tründelberg stellten ihr Projekt „Neubau eines internationalen Bildungscampus für Gesundheitsberufe in Eisenhüttenstadt“ vor und warben um Unterstützung auf Orts- Kreis- und Landesebene.
Auf diese Hilfe können die Beteiligten zählen, gleich vor Ort gab es erste Überlegungen für Hilfsangebote und Ideen für weitere Ansprechpartner. Auch der Ministerpräsident Dietmar Woidke hat seine Zustimmung bereits erkennen lassen.
Bei solch einem ambitionierten und unbedingt zu fördernden Projekts bedarf es eines überparteilichen Schulterschluss aller Beteiligten, die Weichen auf Zukunft, besonders auch am Standort Eisenhüttenstadt, zu stellen, und Mut, die nicht unerheblichen Finanzmittel bereitzustellen.