Das Jahr 2022 war ein sehr herausforderndes Jahr. Nach Covid hatten viele Menschen auf eine Normalisierung ihres Alltags gehofft. Jedoch: Inflation, Energiekrise und der Überfall Russlands auf die Ukraine haben die Sorgen noch vergrößert, von Entspannung kann keine Rede sein. Fehlentscheidungen, die in der Vergangenheit getroffen wurden, rächen sich spätestens jetzt. Fehlentscheidungen, die von der aktuellen Ampel-Regierung getätigt werden, verstärken die Unsicherheit oder verschieben die Probleme einfach nur wieder in die Zukunft. Die Menschen spüren genau, dass es in vielen Bereichen so nicht weitergehen kann: Geldentwertung, Energiepolitik, Bildungsmisere, Rentensystem, Migrationspolitik, Bundeswehr, Europapolitik usw.
Ja selbst im Fußball haben wir dringenden Reformbedarf. Weniger Ideologie und Gesinnung, dafür mehr Rationalität und Vernunft. Das würde jetzt helfen.
Die CDU unter ihrem neuen Vorsitzenden Friedrich Merz, ist dabei, sich zu erneuern. Dazu gehört auch das neue Grundsatzprogramm, das aktuell ausgearbeitet wird. Wir wollen ein neues Kapitel aufschlagen, für die CDU und für unser Land. Das Potential ist da, Lösungen liegen auf der Hand. Es liegt an uns, die Zukunft positiv zu gestalten. Daran wollen wir in 2023 arbeiten und dafür bitten wir auch um Ihre Unterstützung.
Wir wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!