30.09.2019, 18:30 Uhr
Aus der Sitzung der GV 30.09.2019
CDU macht sich für die Erweiterung Sportplatz Babickstraße und Bebauungsplan Berliner Straße Nord stark
Positive Nachricht aus der Sitzung der Gemeindevertretung für die Erweiterung des Sportplatzes an der Babickstraße, Haus des Sports und Bebauungsplan Berliner Straße Nord 👍😊

Nur mit allen 3 Stimmen der CDU (Ingo Röll, Karin Griesche, Anke Winkmann, 2 Stimmen der SPD (bei 2 anwesenden Abgeordneten: Mathias Papendieck, Karin Müller), 1 Stimme der Grünen (Stefan Brandes), 1 Stimme der Linken (Beate Simmerl) und der Stimme des Bürgermeisters Ralf Steinbrück kam es heute denkbar knapp (8 Ja Stimmen) zur Annahme aller Abwägungsvorschläge der Verwaltung und damit zur Annahme der BV 010/2019 zum Bebauungsplan 20/16 „Berliner Straße Nord“ (14 Ja Stimmen von 22).

Erst am vergangen Donnerstag luden die Vorsitzenden der 4 großen Sportvereine alle Gemeindevertreter und den Bürgermeister zu einer Gesprächsrunde auf den vor kleinen und großen Fussballern und Leichtathleten wimmelnden Sportplatz Babickstraße.
Auf meine Frage: „Wie können die Gemeindevertreter die Sportvereine und besonders die ehrenamtlich tätigen Trainer und Helfer unterstützen?“ kam einhellig die Antwort: „Indem Sie die BV zur Erweiterung des Sportplatzes und zum Bau des „Haus des Sports“ befürworten-eine riesen Motivation für alle Beteiligten!“.
Traurig, dass sich heute dafür nur 8 (vor der namentlichen Abstimmung gar nur 6) von 22 konsequente Ja-Stimmen fanden.
Und gut, dass diese 8 für ein „Weiter“ des Projektes „Berliner Straße Nord“ stimmten!

© Gemeindeverband Schöneiche bei Berlin  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 56532 Besucher